Frankfurt City Unplugged Band bei eventpeppers buchen

A K T U E L L E S

Wir begüßen herzlich unser neues Bandmitglied TINA. Beim anklicken des Bildes kann man sich schon vorab einen Eindruck von ihrem Talent machen.

Bilder vom Nei-Isenburger Weinfest sind online!

Bilder von der Rheingauer Weinwoche in Wiesbaden sind online!

28. Januar 2017

Releaseparty von Freunden für Freunde in Obertshausen

Am 28. Januar 2017 findet unser erstes offizielles Konzert im Vereinssaal der TGS Hausen in der Aachener Straße 3 in 63179 Obertshausen/Hausen statt.

In entspannter und lockerer Atmosphäre wollen wir neben den Songs unserer ersten CD „City-Lights“ auch weitere musikalische Highlights spielen und für einen schönen Abend sorgen.

Einlass ist ab 19.00 Uhr, Beginn ist gegen 20.30 Uhr. Wer vorher oder zwischendurch etwas essen möchte, kann sich ab 18.00 Uhr mit griechischen Köstlichkeiten vom ansässigen Wirt Babis und seiner Frau vor Ort verwöhnen lassen.

Der Eintritt beträgt 10,00 €.

 

Die Band spielt an diesem Abend selbstverständlich ohne Gage, für Saalmiete, Sound- und Lichttechnik und Techniker am Mischpult fallen jedoch einige Kosten an.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf einen schönen musikalischen Abend und ein gemütliches Beisammensein „UNTER FREUNDEN“.

April 2016

Es ist geschafft. Das Programm steht.

Die Band hatte am 16. April 2016 im Bürgerhaus Hausen ihren ersten Live-Gig

und unsere CD "CITY LIGHTS" ist ebenso erschienen.

Februar 2016

Der Termin der Fertigstellung hat sich noch einmal leicht verzögert.

Die Songs auf unserer CD "CITY LIGHTS" wurden nun aber abschließend im Studio bearbeitet und für die Erstellung unserer CD aufbereitet. Auch das CD-Cover und das Booklet mit einigen Fotos ist derzeit bei einer Grafikerin in Arbeit.

 

Diese Cover-Songs auf der CD haben wir jeweils in einem ersten Step gemeinsam eingespielt und im Anschluss daran noch einmal die Gesangsspuren aufgenommen, um so einen möglichst natürlichen Gesamteindruck zu erzeugen, ohne jedoch eine Live-Atmosphäre nachstellen zu wollen.

Dezember 2015

Die Songs für unsere erste CD "CITY LIGHTS" sind nach intensiver Arbeit mit Henry Galm im TAP-Studio in Frankfurt-Zeilsheim nun vollständig eingespielt. Zunächst waren 11 Coversongs geplant, am Ende wurden es sogar 13 wunderschöne Titel, die unser sehr abwechslungsreiches Programm sicherlich bestens repräsentieren werden. Mit der Fertigstellung der CD kann bis Mitte Februar 2016 gerechnet werden.

 

November 2014

Sowohl Georg als auch Volker und Karl Heinz hatten von 1999 bis 2006 bereits in der Rock-

band "TIMEXX" das Vergnügen, mit ihm gemeinsam Musik zu machen. Doch es bedurfte nach einigen Jahren nur den Zufall einer Wieder-

begegnung mit unserem alten Freund, Sänger und Wegbegleiter STEFAN.

Und schon sind wir wieder vereint! Stefan ver-

stärkt mit seiner kräftigen und ausdrucksvollen Stimme Heike und Natalie am Mikrofon auf hervorragender Weise und erweitert somit unsere musikalische Bandbreite.

Sonntag den 9. März 2014

Ein weiterer Titel ist geschafft und es geht kontinuierlich weiter mit unserem CD-Projekt. Henry hat in seinem Studio zum wiederholten

Mal einen hervorragenden Job gemacht.

Wir hatten, wie gewohnt, viel Spaß bei der Arbeit und für den kleinen Hunger zwischendurch war auch gesorgt.

Sonntag den 16. Februar 2014

Die nächsten beiden Titel sind im "Kasten". Unser Produzent HENRY GALM hat wieder ganze Arbeit geleistet und uns erfahrenen Musikern gesagt, was wir besser machen können. Nette Begleiterscheineungen wie gefüllte Berliner, N....küsse und der legendäre Schampus waren auch wieder zugegen.

Sonntag den 5. Februar 2014

Wir haben die ersten beiden Titel für unsere CD im Studio von HENRY GALM aufgenommen.

Wir hatten sehr viel Spaß bei Schampus, Kaffee und Kuchen. In zwei Wochen geht es weiter mit den nächsten beiden Titeln.

Wir sind überzeugt, die Scheibe wird der Hammer!

Seit kuzer Zeit dürfen wir HEIKE in unserer Band begrüßen. Wir sind sehr glücklich darüber, mit ihr nun eine weitere ausgezeichnete Sängerin in unseren Reihen zu wissen. Sie ist die perfekte Ergänzung zu Natalies Stimme.

Auch KLAUS WENZEL (Fotograf) haben wir im Rahmen einer Probesession kennengelernt.

Bei Würstchen, Kartoffelsalat und einem gut gekühlten Getränk haben wir über die an-

stehende Fotosession in Frankfurt gesprochen. Klaus hatte natürlich seine Ausrüstung dabei und sich auch schon während unserer Probe ein wenig ausgetobt. Erste Ergebnisse sind unter BILDER und BAND zu bewundern.